Team

Was können wir
für Sie tun?

Fon
0221 168 743-19

E-Mail
info@kleine-republik.de


Christian Boeckman – PR und Beratung

Felix v. Landsberg – PR und Beratung

Michael Schwengers – PR und Beratung

Die kleine republik ist eine unternehmergeführte Agentur für Public Relations aus Köln. Wir kommunizieren mit Methode, um eine lebendige Beziehung zwischen unseren Kunden und deren Zielgruppen aufzubauen und zu pflegen. Ein Netzwerk aus spezialisierten Partnern erweitert unsere Möglichkeiten flexibel und projektbezogen.

Die Kunden unserer Agentur kommen überwiegend aus der B2B-Welt. Von unseren Erfahrungen und Branchen-Kenntnissen profitieren besonders Unternehmen aus den Bereichen IT, Erneuerbare Energien und Marketing. Typischerweise stehen dabei erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im Fokus. Uns reizt aber auch der Kontrast dazu: Für Non-Profit-Organisationen setzen wir uns gewinnmaximierend ein und für Kultureinrichtungen hinter die Scheinwerfer.


Christian Boeckmann

Was, wo, wann, warum bloß? Als gelernter Zeitungsjournalist schreibt Christian Boeckmann fundierte Beiträge – für die Medienarbeit und für Corporate-Publishing-Formate. Zudem bespielt er die Social-Media-Auftritte von Unternehmen mit kurzweiligen und informativen Inhalten. Christians großes Hobby, die Fotografie (Reportage, Porträt, Makro), taucht manches Mal auch beruflich auf.

Das Leben davor:

  • Volontariat beim Medienhaus Lensing (Ruhr Nachrichten, Münstersche Zeitung)
  • Mitarbeit bei verschiedenen Printmedien und beim Hochschulradio Radio Q
  • Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Deutschen Philologie in Münster (M.A.)

 

Xing | E-Mail


Felix v. Landsberg

Auf den Punkt? Die kurze Form auf kleinem Raum ist die Stärke von Felix v. Landsberg: verdichtete Sprache, vom Claim bis zum Blogbeitrag. Die Lust am Perspektivwechsel nutzt ihm hier und bei der PR-Beratung. Felix sucht die Kreativität über alle Kanäle. Darum gehören auch Bildbearbeitung, Layout und Videoproduktion in seine Hände.

Das Leben davor:

  • Text und Grafik in verschiedenen Werbeagenturen in Nürnberg und Münster
  • Mitarbeit im Bereich Redaktion/Dokumentation eines juristischen Fachverlags
  • Studium der Politikwissenschaft, Philosophie und Geschichte in Münster

 

Xing | E-Mail


Michael Schwengers

Wo soll die kommunikative Reise hingehen? Wenn Unternehmen das nicht genau wissen, hat Michael Schwengers eine passende Antwort parat. Oder er fragt so lange, bis Ziele und Wege eine klare Gestalt annehmen. Aber nicht nur bei Beratung und Konzeption ist Klarheit gefragt, sondern auch bei Michaels redaktionellem Schwerpunkt IT und Technologie. Hier übersetzt er komplexe Themen in eine verständliche Sprache.

Das Leben davor:

  • Redaktion und Volontariat bei der PR-Agentur dieleutefürkommunikation in Sindelfingen
  • Mitarbeit an Unterrichtsreihen zur politischen Bildung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster
  • Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Deutschen Philologie in Münster (M.A.)

 

Xing | E-Mail